Kleintierzuchtverein T11 Kramsach

Firma (Form, Branche):                Verein

Gerichtstand:                                  Rattenberg

2. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz aller persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten alle Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir alle über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Webseite. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

3. DATENSPEICHERUNG

Persönliche Daten werden ausschließlich für unsere Mitglieder, den Verband, sowie für die Bearbeitung von Anmeldungen, Neuaufnahmen, Anfragen und Terminvereinbarungen verwendet und aufgelistet.

Wir geben keine Daten ohne  Einwilligung weiter.

Folgende Daten werden bei uns gespeichert:

·       Persönliche Daten aller Mitglieder sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag nicht abschließen.

·         Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung einzelner Daten an den Verband.

·         Wir versenden Newsletter nur an Personen, mit denen ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist (Mitglieder und Zuchtkollegen).

·         zukünftige Korrespondenz die im Zusammenhang mit dem Vereinsleben steht.

4. EXTERNE LINKS

Zur optimalen Information finden sich auf unserer Internetseiten Links, die auf Seiten Dritter verweisen. Wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter. Die Angaben in dieser Datenschutzerklärung gelten daher dort nicht.

5. FACEBOOK

Die Facebook-Seite KTZV-T11 Kramsach wird auf eigene Verantwortung vom Nutzer genutzt.

Den Datenschutzerklärungen von Facebook wurde bereits bei der Anlegung eines Facebook Benutzerkontos zugestimmt.

6. SICHERHEIT

Die Server und unsere Endgeräte werden durch aktuelle Virensoftware geschützt.

7. IHRE RECHTE

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, wenden sie sich bitte an den oben genannten Obmann. Sie können sich aber auch bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.